News
26. 6. 2018

German Brand Award

Der Geschäftsbericht 2016 der Südwesbank wurde beim German Brand Award mit einer Special Mention ausgezeichnet. Dies in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy, Management and Creation”. Wir freuen uns, dass der magazinartig aufgebaute Geschäftsbericht die renommierte Jury überzeugt hat.

zum Case
20. 3. 2018

Smarte Verpackungen für smarte Produkte

Schwere Materialien und komplexe Formen stehen oft vermeintlich im Gegensatz zu nachhaltigem Packaging – nicht so bei der Verpackungsreihe für das Mammut Smarter Package mit Sicherheitsgeräten und die Express Sets mit Karabinern.

 zu Mammut

18. 3. 2018

Wir suchen Dich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Brand Designer/in

Was Sie erwartet
Die Arbeiten reichen von der Kreation oder Aktualisierung von Markenzeichen, über die Entwicklung ganzheitlicher Erscheinungsbilder für Marken bis zur Gestaltung unterschiedlichster Online- und Printmedien. Wir beziehen Sie in unser fundiertes Wissen zu Marken ein. Sie arbeiten für ein spannendes Kundenportfolio aus interessanten Branchen von Outdoor- über Finanzgesellschaften bis hin zu öffentlichen Institutionen.

Was Sie mitbringen
Sie haben eine Hochschulausbildung als Visual Designer/in absolviert und verfügen vielleicht bereits über 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Markendesign und Onlinemedien. Sie beherrschen die gängigen Programme (InDesign, Photoshop und Illustrator). Idealerweise kennen Sie sich auch mit XD, Animate und After Effects aus. Sie interessieren sich auch für die technische Seite und können sich kompetent mit Programmierern abstimmen. Die aktuellen Entwicklungen im Bereich von Onlinemedien und Trends im zeitgemässen Design verfolgen Sie aufmerksam. Sie überzeugen durch fundierte Ideen, kreative Gestaltungen sowie Genauigkeit bei Umsetzungen. Konzeptionelles Arbeiten liegt Ihnen, Sie arbeiten gerne teamorientiert und schätzen den interdisziplinären Austausch. Ihr Deutsch ist orthografisch einwandfrei.

Interessiert? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Christine Keim: c.keim@keimidentity.ch

 zur Stellenanzeige

18. 3. 2018

Redesign Vertiva

Das Family Office Vertiva der Südwestbank AG hat eine neue Unternehmensführung erhalten und der damit verbundenen Neuausrichtung durch ein Redesign des Unternehmensauftritts Ausdruck verliehen.

zum Case
18. 3. 2018

Visionen der Kunden verfolgt

Fokus des neuen Online- und Print-Geschäftsberichts ist, wie Bossard Kunden dabei unterstützt, Produktvisionen zu realisieren.

zum Case
17. 3. 2018

Interaktiver Axpo Jahresrückblick

Anlässlich der Bilanzmedienkonferenz der Axpo hat Keim Identity für den Kunden einen interaktiven Jahresrückblick konzipiert und als Click-Chart aufbereitet.

zum Case
9. 1. 2018

Blog online

Der stete Blick auf Trends und neue Herausforderungen prägt unsere Herangehensweisen in Markenprojekten. Wir bleiben am Puls der Zeit und richten unseren Blick in die Zukunft. Wie wir Entwicklungen in unserem Umfeld aber auch in Bezug auf unsere eigenen Projektarbeiten reflektieren stellen wir ab sofort in unserem Blog dar. Sie finden darin Positionen oder Wissenswertes zu Themen wie Markenführung, Reporting, Digitalisierung oder Packaging.

 zum Blog