News
20. 3. 2017

Intelligente Logistiklösungen in smartem Design

Die Tendenz geht bei den Geschäftsberichten weiterhin vermehrt zum Online-Bericht. Doch auf die Printversion ist nicht zu verzichten. Für den Geschäftsbericht von Bossard ist ein Konzept entstanden, das Online und Print vereint – ganz ohne Redaktionssystem.

zum Case
20. 3. 2017


USPs mit Dramaturgie

Ein tropfendes Eis bringt auf den Punkt, dass Time-to-Market ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Eine Formel lässt die Unternehmer überlegen, ob ihre Durchlaufzeiten optimal sind. Der Leser findet sechs Fragen zu Erfolgsfaktoren, die gemeinsam mit Bossard optimiert werden können. Ungewohnte Motive regen die angesprochenen Unternehmer zum Nachdenken an.

zum Case
15. 3. 2017

Reisefieber ist ansteckend

Die Australienkampagne von Globetrotter setzt die ersten Zeichen im Rahmen des aufgefrischten Markenauftritts. Die Ansprache ist emotionaler, die Bildsprache eigenständiger und die Positionierung gestärkt durch die einmalig reichen Erfahrungen der Globetrotter-Reiseberater.

zum Case
12. 3. 2017

Hexagon für alle Formen und Grössen

Über hundert unterschiedliche Schlafmatten führt Exped. Und sie alle wollten clever und nachhaltig verpackt werden. Die Verpackungen wurden nach ökologischen Gesichtspunkten konzipiert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Matten-Verpackungen besteht die Hexagon-Verpackung einzig und allein aus Karton.

zum Case
15. 2. 2017

German Design Award in den Händen

Wir waren in Frankfurt zur Verleihung des German Design Award! Wir sind stolz die Special Mention in der Kategorie Excellent Communications Design Corporate jetzt in unseren Händen zu halten. Die Jury hat zu unserem Projekt folgendes festgehalten: "Eine schöne Arbeit, die den hohen Informationsgehalt mit einem intelligenten Storytelling und einer anspruchsvollen grafischen Gestaltung interessant aufzubereiten versteht.“

 zum German Design Award