Potenzialanalysen

Wissen was Sache ist

Eine sorgfältige Analyse der Marke bildet die Basis für ihre erfolgreiche Weiterentwicklung. Keim Identity prüft die Konsistenz bestehender Markenauftritte, evaluiert Stärken und Schwächen der Marke, durchleuchtet Markenstrukturen im Hinblick auf eine zielgruppengerechte Kommunikation und zeigt die Potenziale für eine Stärkung der Marke sowie deren Positionierung im Wettbewerbsumfeld auf.

Wir prüfen systematisch die relevanten Touchpoints einer Marke mit den jeweiligen Zielgruppen, um das Zusammenspiel der Einzelerlebnisse zu beurteilen. Bei der Begutachtung der Marke stehen Aspekte wie Zeitgemässheit, Konsistenz, Prägnanz und emotionale Wirkung im Fokus.

Unterstützt die Markenkommunikation das Erreichen der unternehmerischen Zielsetzungen? Welches sind die Kernbotschaften der Marke? Wie sehen die charakteristischen Merkmale der Marke bei den verschiedenen Markenauftritten aus? Sind Onlinemedien mit Printmedien abgestimmt? Wie verständlich sind die im Rahmen der gesamten Markenarchitektur eingesetzten Absender? Diese und weitere Fragen beantworten wir anhand einer visuell unterstützten Analyse und bereiten die Fazits für den Handlungsbedarf einfach und nachvollziehbar auf. Das Ergebnis: eine klare Entscheidungsgrundlage um die Marke für die Zukunft zu rüsten.

Angebote
- Markenanalysen
- TouchPoint-Analysen
- Portfolio-Analysen
- Visuelle Analysen
- Refresh-Analysen
- Umfeldanalysen
- Workshops
- etc.

Markenzyklus
Markenzyklus

Lebensdauer im Visier