Positionierung

Zündende Leitideen

Wir erkennen Nischen, aus denen sich Marken entfalten können und entwickeln dafür richtungsweisende Visionen. Die Vision bildet den roten Faden um eine beachtenswerte Marke aufzubauen. Auf ihr fruchten zahlreiche Detailkonzepte, welche die Marke nachhaltig und lebendig aufladen.

Marken machen Unterschiede erlebbar. Sie schaffen Vertrauen und verleihen Produkten und Dienstleistungen einen emotionalen Mehrwert. Dazu müssen Marken in den Köpfen ihrer Zielgruppen eine klare Vorstellung wecken. Das Bild, das eine Marke hinterlassen soll, definieren wir mit der Markenpositionierung. Wir erarbeiten sie als Kombination eines Markenkompasses und einer Markenstrategie. Der Markenkompass gibt der Marke langfristig eine Orientierung für ihre Entwicklung und bildet die Grundlage für die emotionale Ausgestaltung und die Kommunikation der Marke. Die Markenstrategie strukturiert das Gesamtangebot des Unternehmens übersichtlich und legt den Einsatz verschiedener Marken wie Dach- und Submarken fest.

Angebote

- Markenstrategien
- Markenportfolio-Definitionen
- Markenkompass
- Brand Books
- Markeneinführung
- Markenrelaunch
- Workshops
- Implementierungskonzepte
- etc.

Markenaufbau
Markenaufbau

Mit praxisorientiertem Modell