Agentur

Lernen Sie uns kennen

Keim Identity ist ein auf die Entwicklung, Kreation und Kommunikation nachhaltiger Marken spezialisiertes Familienunternehmen. Wir beraten unsere Kunden stets persönlich, sachkundig und mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein.

Keim Identity wurde 2006 gegründet. Unser Team umfasst solide ausgebildete und versierte MitarbeiterInnen. Es wird durch ein flexibles Netzwerk von Spezialisten ergänzt.

Christine Keim

Inhaberin und Leitung Beratung

Christine Keim ist direkt nach ihrem Lizentiat in der Volkswirtschaftslehre in die Markenberatung eingestiegen. Sie war über dreizehn Jahre bei Interbrand, zuletzt als Seniorberaterin und Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Zeit war sie unter anderem verantwortlich für die Neupositionierung der Marken Suva, die Mobiliar und die Landesbank Baden-Württemberg und hat Markenmandate aus fast allen Branchen betreut. Danach war sie Head of Communications bei einem Finanzdienstleister. 2006 hat sie gemeinsam mit Matthias Keim die Agentur Keim Identity gegründet.

Matthias Keim

Inhaber und Leitung Design

Matthias Keim hat an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd studiert. Im Anschluss hat er bei verschiedenen Markenagenturen als Seniordesigner und Projektleiter gearbeitet. Dabei war er unter anderem verantwortlich für das Redesign von Rolls Royce sowie unterscheidliche Projekte für BMW und die Deutsche Telekom. 2006 hat er gemeinsam mit Christine Keim die Agentur Keim Identity gegründet.

Lea Lingg

Beratung

Lea Lingg hat ihren Bachelor of Science in Business Communications an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich abgeschlossen. Sie hat Erfahrungen als Beraterin und Projektleiterin in Event- und Werbeagenturen gesammelt und bringt versierte Qualifikationen in den unterschiedlichen Disziplinen der Unternehmenskommunikation mit.

Julia Batzlen-von Bank

Design

Julia Batzlen-von Bank hat in Stuttgart an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt auf Corporate Design studiert. Vertieft hat sie ihre theoretischen Kenntnisse an drei Praktikumsstellen, unter anderem beim renommierten Designbüro Manuel Estrada in Madrid. Sie hat zudem Erfahrungen in einer Werbeagentur gesammelt und Kommunikationsmedien von Print über Web bis zu Social Media entwickelt.

Benjamin Stetter

Design

Benjamin Stetter hat als Bachelor of Arts an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd, im Studiengang Kommunikationsgestaltung, abgeschlossen. Davor war er an der Akademie für Kommunikation in Ulm, wo er seine Ausbildung zum staatlich geprüften Grafikdesigner genoss. Sein Praxissemester in einer führenden Markenagentur ermöglichte ihm eine vertiefte Auseinandersetzung mit Branding-Projekten.

Franziska Ullrich

Design

Franziska Ullrich hat nach der gymnasialen Ausbildung in Gestaltungs- und Medientechnik an der Hochschule für Gestaltung, Schwäbisch Gmünd als Bachelor of Arts in Kommunikationsgestaltung abgeschlossen. Danach hat sie bereits in der Schweiz bei einer Branding-Agentur gearbeitet.

Aline Schneider

Back Office

Aline Schneider ist für die Buchhaltung und administrative Aufgaben zuständig. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau studiert sie heute an der ETH Zürich Lebensmittelwissenschaften.

Martin Heinzer

Webentwickler

Martin Heinzer ist verantwortlich für die Entwicklung von Webapplikationen, User Interfaces und die Suchmaschinenoptimierung.